Für Showacts

Begeistert das Live-Publikum mit eurem Showact!

FAQ für Showacts

Was gilt als „Showact“?

Bei der aniMUC zählen als Showacts alle Shows und Auftrittsarten von Fans für Fans.

Darunter zählen Showgruppen mit Theater- und Musical-Auftritten, Gesangs-Acts, Bands, klassische Konzerte, unterhaltsame Bühnenauftritte, usw. Wir sind für alles offen! Wenn ihr euch unsicher seid, ob euer Konzept zur aniMUC passt, lest bitte die nachfolgenden Punkte durch oder schreibt uns gerne eine E-Mail an event@animuc.de.

Länge des Auftritts?

Euer Auftritt sollte mindestens 30 Minuten lang sein und maximal 90-120 Minuten. Ihr könnt euch gerne dennoch bewerben, jedoch versuchen wir ein abwechslungsreiches Programm zu gestalten.

Wird Gage gezahlt?

Leider ist es uns nicht möglich Gage zu bezahlen.

Es gibt ggf. die Möglichkeit extern Zuschüsse für Kulturschaffende zu beantragen, jedoch kann die aniMUC dabei keine Unterstützung leisten oder Informationen zur Verfügung stellen, ob ihr die Rahmenbedingungen erfüllt. Es steht ein begrenztes Budget für Fahrkostenzuschüsse zur Verfügung.

Kriegen wir ein Ticket?

Den Mitgliedern der Showgruppe und den Helfenden wird ein 3-Tages-Ticket zur Verfügung gestellt. Wir bitten euch das nicht auszunutzen und nur die benötigte Anzahl an Helfenden mitzubringen. Ggf. muss mit Konsequenzen gerechnet werden, wenn bekannt wird, dass Nicht-Mitglieder Tickets erhalten haben.

Verpflegung?

An dem Tag eures Auftritts bekommt ihr Wasser und Obst als Verpflegung von der aniMUC.

Gibt es einen Fahrtkostenzuschuss?
Es wird eine pauschaler Betrag als Fahrtkostenzuschuss angeboten unter Beachtung der aktiven Mitgliederzahl und sekundär die Distanz zum Veranstaltungsort. Bitte habt Verständnis, dass wir aus Budgetgründen keine großen Beträge anbieten können.
Gibt es Parkmöglichkeiten?

Es gibt in einen großen Parkplatz in Laufnähe der in wenigen Minuten erreichbar ist. Am Morgen des Auftrittstages sollte sich immer ein Parkplatz finden lassen.

Können wir Merchandise verkaufen?

Grundsätzlich ist es nach Absprache für einen begrenzen Zeitraum möglich an eurem Auftrittstag Merchandise zu verkaufen. Voraussetzung dafür ist, dass der Verkauf den Auftritt nicht beeinträchtigt. Für alle weiteren Tage bzw. einen festen Standplatz bitten wir euch Kontakt mit haendler@animuc.de oder kuenstlerallee@animuc.de aufzunehmen. Hier könnt ihr einen Standplatz in der Tenne auf eigene Kosten anmieten.