Für Showacts

Begeistert das Live-Publikum mit eurem Showact!

Anmeldung möglich vom 22. November bis 30. Dezember 2022!

Zeigt euer Können auf der großen Bühne vor einem Live-Publikum und begeistert die Massen!

Ihr seid bereit unsere Besucher vom 28. April bis 30. April 2023 mit eurem Showact mitzureißen und wollt Teil der vor Ort stattfindenden Veranstaltung werden? Dann bewerbt euch jetzt direkt hier online.

Sobald die Bewerbungsphase vorbei ist, werden wir aus allen Anmeldungen eine Auswahl treffen und allen Showacts entsprechend Rückmeldung geben.

Bei sonstigen Fragen oder eventuellen Unklarheiten kann euch unser FAQ für Showacts weiterhelfen. Oder du wendest dich per E-Mail an: event@animuc.de

Wir freuen uns auf eure Bewerbung!

Anmeldung für Showacts

bis 30. Dezember 2022

Hier geht’s direkt zum Anmeldeformular!

FAQ für Showacts

Was gilt als „Showact“?

Als Showact zählt die aniMUC alle Shows und Auftrittsarten von Fans für Fans.

Darunter zählen Showgruppen mit Theater- und Musical-Auftritten, Gesangs-Acts, Bands, klassische Konzerte, unterhaltsame Bühnenauftritte, usw. Wir sind für alles offen! Wenn ihr euch unsicher seid, ob euer Konzept zur aniMUC passt, lest bitte die nachfolgenden Punkte durch oder schreibt uns gerne eine E-Mail an event@animuc.de.

Länge des Auftritts?

Euer Auftritt sollte mindestens 30 Minuten lang sein und maximal 90-120 Minuten. Ihr könnt euch gerne dennoch bewerben, jedoch versuchen wir ein abwechslungsreiches Programm zu gestalten.

Wird Gage gezahlt?

Leider ist es uns nicht möglich Gage zu bezahlen.

Es gibt ggf. die Möglichkeit extern Zuschüsse für Kulturschaffende zu beantragen, jedoch kann die aniMUC dabei keine Unterstützung leisten oder Informationen zur Verfügung stellen, ob ihr die Rahmenbedingungen erfüllt. Es steht ein begrenztes Budget für Fahrkostenzuschüsse zur Verfügung.

Kriegen wir ein Ticket?

Den Mitgliedern der Showgruppe und den Helfenden wird ein 3-Tages-Ticket zur Verfügung gestellt. Wir bitten euch das nicht auszunutzen und nur die benötigte Anzahl an Helfenden mitzubringen. Ggf. muss mit Konsequenzen gerechnet werden, wenn bekannt wird, dass Nicht-Mitglieder Tickets erhalten haben.

Verpflegung?

An dem Tag eures Auftritts bekommt ihr Wasser und Obst als Verpflegung von der aniMUC.

Wie hoch fällt die Fahrtkostenerstattung aus?

Diese errechnet sich aus euren Angaben der Strecke, die ihr zum Erreichen der Veranstaltung benötigt. Nach steuerrechtlichen Angaben ergibt sich der Betrag durch Kilometeranzahl x 0,30€ Maximum. Wenn euer Fahrtticket oder eure Tankkosten unter dem maximalen Betrag liegen bekommt ihr nur eure tatsächlichen Kosten die unter dem Maximalbetrag liegen erstattet. Liegt der Betrag über dem steuerrechtlich ausgerechneten Betrag erhaltet ihr maximal diesen. Bitte habt Verständnis, dass wir aus Budget- und steuerrechtlichen Gründen keine größeren Zugeständnisse machen können.

Gibt es Parkmöglichkeiten?

Es gibt in einen großen Parkplatz in Laufnähe der in wenigen Minuten erreichbar ist. Am Morgen des Auftrittstages sollte sich immer ein Parkplatz finden lassen.

Können wir Merchandise verkaufen?

Grundsätzlich ist es nach Absprache für einen begrenzen Zeitraum möglich an eurem Auftrittstag Merchandise zu verkaufen. Voraussetzung dafür ist, dass der Verkauf den Auftritt nicht beeinträchtigt. Für alle weiteren Tage bzw. einen festen Standplatz bitten wir euch Kontakt mit haendler@animuc.de oder kuenstlerallee@animuc.de aufzunehmen. Hier könnt ihr einen Standplatz in der Tenne auf eigene Kosten anmieten.

Für Workshops & Panels

Informativ und großartig – gestalte die aniMUC 2022 mit!

Anmeldung möglich vom 22. November bis 30. Dezember 2022!

Großartige Workshops gehören einfach zu einer gelungenen Convention, deshalb dürfen sie keinesfalls auf der aniMUC 2023 fehlen! Nicht nur informativ, sondern auch der fachkundige Austausch über alle Themen rund um Cosplay, Kunst, japanische Kultur und vieles mehr machen Workshops so unverzichtbar und großartig.

Du hast einen tollen und perfekt zur aniMUC 2023 passenden Workshop? Dann bewirb dich bis zum 30. Dezember 2022 bei uns. Du kannst das Anmeldeformular direkt hier online ausfüllen!

Sobald die Bewerbungsphase zu Ende geht, werden wir aus den eingegangenen Anmeldungen eine Auswahl treffen und alle Betreffenden zeitgerecht darüber informieren.

Bei sonstigen Fragen oder eventuellen Unklarheiten wendest du dich am besten per E-Mail an: event@animuc.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Anmeldung für Workshops & Panels

bis 30. Dezember 2022

Hier geht’s direkt zum Anmeldeformular!

für Kreative

Zeichnungen, Illustrationen und vieles mehr – ihr macht die aniMUC 2023 etwas bunter!

Anmeldung möglich vom 1. Dezember 2022 bis 15. Januar 2023!

Du möchtest deine Werke auf der aniMUC 2023 ausstellen und mit deinen wunderbaren Kunstwerken etwas bunter machen? Dann ist unsere Kreativallee (ehemalige Künstlerallee) genau der richtige Ort für dich!

Dein Interesse ist geweckt? Wunderbar! Fülle im Webformular alle relevanten Daten aus und schicke es bis zum 15. Januar 2023 ab. Sobald wir deine Daten erhalten haben, erhältst du von uns eine Bestätigung.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Anmeldung zur Kreativallee

bis 15. Januar 2023

Hier geht’s direkt zum Anmeldeformular!

für Verkaufsstände

Sichert euch euren Platz auf der aniMUC 2023!

Anmeldung möglich vom 1. Dezember 2022 bis 31. Januar 2023!

Ihr wollt mit uns durchstarten und Teil der aniMUC 2023 werden? Dann bewerbt euch jetzt um einen Verkaufsstand auf unserem Marktplatz. Egal ob altbekannt oder neu – alle sind herzlich eingeladen ihre Waren rund um das Thema japanische Kultur zu verkaufen!

Bei Fragen oder eventuellen Unklarheiten beachtet bitte die Teilnahmebedingungen für Verkaufsstände oder wendet euch per E-Mail an: haendler@animuc.de

Wir freuen uns auf eure Bewerbung!

Anmeldung für Verkaufsstände

bis 31. Januar 2023

Hier geht’s direkt zum Anmeldeformular!

Für Ausstellende

Einhorn-Züchter und alle weiteren Engagierten sind herzlich willkommen!

Anmeldung möglich vom 1. Dezember 2022 bis 31. Januar 2023!

Ihr seid ein Verein der Einhörner züchtet oder eine Gruppe, die sich für etwas engagiert? Du hast ein tolles Hobby und würdest es gerne anderen näherbringen? Dann bist du hier genau richtig.

Sobald die Bewerbungsphase am 31. Januar 2023 beendet ist, werden wir eine Auswahl treffen und den ausgewählten Ausstellern eine Zusage zusenden.

Bei Fragen oder eventuellen Unklarheiten beachtet bitte die Teilnahmebedingungen für Ausstellende oder wendet euch per E-Mail an: aussteller@animuc.de

Wir freuen uns auf eure Bewerbung!

Anmeldung für Ausstellende

bis 31. Januar 2023

Hier geht’s direkt zum Anmeldeformular!