Tsuki no Senshi

Stadtsaal, Sonntag, 13.15 Uhr

TnS – Tsuki no Senshi sind Europas erstes Anime/Manga und Games-Showprojekt und seit 25 Jahren auf den deutschen Conventionbühnen zuhause. Zu ihrem Jubiläum präsentieren sie euch eine Musicalfassung des Mangahits „Banana Fish“.

New York in den 80ern: Ash wächst auf der Straße und in der Gewalt des Mafiadons Dino Golzine auf. Jetzt ist er Anführer seiner eigenen Gang und sucht nach Freiheit. Aber sein „Papa“ kann ihn nicht einfach gehen lassen – nicht, wenn das schreckliche Geheimnis, das Ashs Bruder im Vietnamkrieg in den Wahnsinn trieb, plötzlich in seine ehrgeizigen Hände fällt.

Es ist genau der falsche Zeitpunkt für Eiji, einen jungen Journalisten aus Japan, nach New York zu kommen und Ashs Bekanntschaft zu machen. Die beiden geraten in einen Strudel aus Gewalt, den das Rätsel mit dem Codenamen „Banana Fish“ entfesselt…

Instagram: @tsukinosenshi
Facebook: @tsukinosenshi